Yoga für Mamas mit Baby

Yoga für Mamas mit Baby

Lass Dich von Yoga nach der Geburt begleiten und unterstützen.
Einstieg: Frühestens nach dem Wochenbett, parallel oder nach dem Rückbildungskurs.  

Im Fokus des Kurses stehen die Mamas, die nach dem Wochenbett das Bedürfnis nach Bewegung und Stärkung haben. Mit sanften und schonenden Übungen wird der Körper wieder nach und nach wieder gekräftigt und der Heilungsprozess unterstützt. Schwerpunkt ist sowohl die Kräftigung des Beckenbodens als auch die Schließung der Rektusdiastase (Spalt in der Bauchwand). Rumpfmuskulatur und Unterbauch werden dabei gestärkt und gestrafft. Dadurch werden bleibende Unterleibsschmerzen, Inkontinenz und spätere Gebärmuttersenkungen, sowie eine negative Beeinträchtigung der Halte,- Stütz- und Tragefunktion der Muskulatur vermieden.  

Unter Berücksichtigung jeder einzelnen Bedürfnisse der Frau und dem Kind liegen weitere Schwerpunkte auf: Rückentraining, Stabilisation & Balance, Verspannungen lösen, Steigerung der Körperwahrnehmung, in Kontakt mit sich selbst und dem Kind sein, Spaß an Bewegung, Entspannung

Dein Baby kannst du auf einer weichen Decke neben der Matte ablegen. Bei Bedarf kann das Baby bei leichteren Übungen mit einbezogen werden oder du kannst mit deinem Baby im Tragetuch üben.

Kursblöcke mit Baby

Freitag, 11.00 – 12.15 Uhr mit Mira

Oktober Kurs: 25.10.19 – 6.12.19 (7 Termine)
Alle Kurstermine im Überblick:
25.10. | 30.10. | 8.11. | 15.11. | 22.11. | 29.11. | 6.12. 
Hinweise:
Statt Freitag, 1.11. findet der Kurs am Mittwoch, 30.10. statt

 

Januar Kurs: 24.1.20 – 6.3.20 (7 Termine)
Alle Kurstermine im Überblick:
24.1. | 31.1. | 7.2. | 14.2. | 21.2. | 28.2. | 6.3.

weitere Kurse für 2020 folgen

Info: Es können 2 verpasste Termine im Folgekurs nachgeholt werden. 

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