Yoga für Schwangere, Pilates für Schwangere & Barre Workout für Schwangere in München
Begleite und unterstütze deine Schwangerschaft mit Schwangerenyoga, Schwangerschafts-Pilates und Schwangerschafts-Workout.
Einstieg: Ab der 13. Schwangerschaftswoche bis zur Geburt
DROP-IN oder ONLINE Teilnahme an einzelnen Stunden jederzeit möglich.
Bitte in diesem Fall einfach über unseren Stundenplan buchen.

Zertifizierte Yoga Krankenkassen Kurse für Schwangere
Montags 17.00 – 18.00 Uhr mit Raphi Geiger
Mittwochs 13.15– 14.15 Uhr mit Raphi Geiger
Freitags 12.45 – 13.45 Uhr mit Tanja Löwe

Zertifizierte Pilates Krankenkassen Kurse für Schwangere
Montags 09.30 -10.30 mit Tine v. Stein Herder

Beckenbodenyoga für Schwangere:
»Hallo Beckenboden!« Kursreihe mit 8 Terminen à 45 Minuten mit Maxi Wölfl
»Schwanger mit glücklichem Beckenboden«
offene Klassen:
Dienstags 18.00 – 19.15 Uhr mit Anna
Mittwochs 18:30 – 19.30 Uhr mit Rita (im Geburtshaus München)

Yoga Kurs: »Schwanger mit glücklichem Beckenboden«
Dienstags 18.00 – 19.00 Uhr mit Anna Ludwig
8 Termine à 60 Minuten

Yoga Kurs: »Dynamic Flow« für Schwangere
Mittwochs, 18.15 – 19.15 Uhr mit Lisa Hahn
8 Termine à 60 Minuten

Pilates Flow für Schwangere
Donnerstag, 18.15 – 19.15 Uhr mit Katharina Thum
8 Termine à 60 Minuten

Offene Klassen im Studio numi | Glockenbach
Montags 09.00 – 10.00 Uhr | »Pilates Flow für Schwangere« mit Tine
Montags 17.00 – 18.00 Uhr | Schwangerschaftsyoga: »Happy Belly Yoga« mit Raphi
Montags 19.30 – 20.30 Uhr | Schwangerschaftsyoga: »Happy Belly Yoga« mit Melinda
Dienstags 08.30 – 09.30 Uhr | »Pilates Flow für Schwangere« mit Franzi
Dienstags 09.45 – 10.45 Uhr | Schwangerschaftsyoga: »Happy Belly Yoga« mit Mona
Dienstags 18:00 – 19:00 Uhr | »Schwanger mit glücklichem Beckenboden« mit Anna
Mittwoch 12.45 – 13.45 Uhr | Schwangerschaftsyoga: »Happy Belly Yoga« mit Raphi
Mittwochs 18.15 – 19:15 Uhr | »Dynamisches Schwangerschaftsyoga« mit Lisa
Donnerstags 11.30 – 12.30 Uhr | Schwangerschaftsyoga: »Happy Belly Yoga« mit LIna
Freitag 12.45 -13.45 Uhr | Schwangerschaftsyoga: »Happy Belly Yoga« mit Tanja
Sonntag 11.30 – 12.30 Uhr | Schwangerschaftsyoga: »Happy Belly Yoga« mit Anna J.
Wichtige Hinweise:
– Die Stunden sind bis zu 12 Stunden vor Kursbeginn stornierbar
– Einstieg: Ab der 13. Schwangerschaftswoche bis zur Geburt.
QUEREINSTIEG BEI NICHT AUSGEBUCHTEN KURSEN MÖGLICH.
Kontaktiere uns dafür hier.
Schwangerschaftsyoga kann Dir neben einer schonenden Kräftigung Deines Körpers helfen, Flexibilität und eine bessere Körperwahrnehmung mit einem guten Bauchgefühl zu entwickeln. Auch die Arbeit mit dem Atem für mehr Atemvolumen in der Schwangerschaft und für die Vorbereitung auf die Geburt, ist ein zentrales Thema. Schwangerenyoga kann dich sowohl in einen großen Teil der Schwangerschaft als auch bei der Geburt begleiten und unterstützen.
Die Übungsauswahl ist durch gezielten Muskelaufbau, Linderung von klassischen Schwangerschaftsbeschwerden und Kontaktaufnahme zum Baby speziell für Schwangere konzipiert. Verbinde dich mit deinem Atem, deiner Bewegung und deiner Konzentration und lasse dich bei der mentalen und körperlichen Vorbereitung auf die Geburt von uns begleiten und unterstützen.
Happy Belly Kurse
Wir werden durch speziell angepasste Asanas fließen, die vorbeugend gegen Beschwerden helfen, bzw diese lindern können. In diesem Kurs ist Pranayama (Atemübung) und Meditation ein fester Bestandteil um die Bindung zu deinem Baby zu stärken und dich selbst in deiner Vollkommenheit wahrzunehmen.
Finde mit Yoga deinen entspannten individuellen Weg durch diese besondere Zeit.
Schwanger mit glücklichem Beckenboden
BECKENBODEN: In diesem Kurs wird deinem Beckenboden besondere Aufmerksamkeit geschenkt. STABILITÄT und LEICHTIGKEIT: Der gesamte Körper darf während dieser Stunde bewegt, gekräftigt und gedehnt werden. Es wird immer wieder kleine Flow-Sequenzen geben. INTUITION: Wir bauen eine Verbindung zu unserem Körper auf, spüren immer wieder in den Körper hinein: Was braucht mein Körper in genau diesem Moment?
»Dynamic Flow« für Schwangere
Du bist schwanger und suchst eine dynamisch und sportliche Yogapraxis angepasst für die besonderen Bedürfnisse der Schwangerschaft, dann bist du in hier genau richtig.
Barre Workout für Schwangere
Hallo Beckenboden VoD
Der Beckenboden spielt während der Schwangerschaft und der Geburt eine enorme Rolle. Beckenbodenübungen in der Schwangerschaft verringern das Risiko für Beckenbodenverletzungen und auch das Risiko für spätere Harn-und Stuhlinkontinenzen. Durch gezielte Übungen zum Öffnen, Loslassen, Stärken des Beckenbodens werden Fehlhaltungen in der Schwangerschaft korrigiert – die Geburt erleichtert und Verletzungen vorgebeugt – das Wahrnehmen des Beckenbodens und der Muskulatur für die Rückbildung nach der Geburt bereits vorbereitet und es fällt dir leichter die Muskulatur im Wochenbett zu aktivieren.
»Pilates Flow« für Schwangere
Bei dieser Stunde erwarten dich fließende Elemente in Kombination mit funktionellen Kraft- und Balanceübungen, die vor allem deine Tiefenmuskulatur stärken. Die Verbindung aus klassischen Trainingselementen und dem bewussten Wahrnehmen, sorgen für ein Gefühl von Leichtigkeit und Harmonie.
Hier noch ein paar Infos für Dich vorab:
- Du kannst unser Angebot für Schwangere von der 13. SSW bis zur Geburt besuchen.
- Bitte kläre vor Kursbeginn mit Deinem Arzt/ Deiner Ärztin ab, ob der Kurs für Dich geeignet ist. Normalerweise ist ein Yoga und Bewegung für Schwangere unbedenklich und sogar empfehlenswert, nur wir wollen uns sicher sein, dass es Dir und Deinem Baby gut geht.