Yoga & Relax

Entschleunigen, loslassen und tief entspannen. Ruhige Yogasequenzen mit Entspannungstraining.

Ein Einstieg ist jederzeit möglich, auch ohne Yogavorkenntnisse. Für Schwangere geeignet.

Yoga & Relax ist das Mittel, mit dem du schrittweise entschleunigst, um schließlich loszulassen und tief zu entspannen. Dabei wird im ersten Teil der Stunde der noch vorhandene Drang nach Bewegung aufgegriffen. Ruhige und ausgleichende Sequenzen lassen dich vom Kopf wieder zurück in den Körper finden, der ein gutes Tor zur Entspannung ist, wenn er sich auf eine wohltuende Art bewegen kann und Haltungen einnimmt, die ihn erden und harmonisieren.

Im zweiten Teil der Yoga-Einheit gibt es nur noch kaum, oder gar keine Bewegung mehr. Klassisches Entspannungstraining wie Progressive Muskelentspannung, Autogenes Training, sowie Bodyscan, Atemübungen, Meditation, Ruhebilder und Fantasiereisen lassen dich in dieser Phase tiefer in die Ruhe eintauchen.

Körper und Geist können sich so erholen und regenerieren.

Termine

Mittwoch, 19.30 – 20.45 Uhr mit Mira

Info: ab 1.7. neue Uhrzeit: 20.00 – 21.15 Uhr 

Nach oben scrollen