Yoga für Mamas

Mama Baby Yoga in München

Lass Dich durch Rückbildungsyoga nach der Geburt begleiten und unterstützen.

Einstieg: Beginn der Mama Yoga Kurse: ca. 8 Wochen nach einer Vaginalgeburt, ca. 10 Wochen nach eine Schnittentbindung (oder nach Freigabe eurer Hebamme). Der Kurs kann parallel oder nach dem Rückbildungskurs stattfinden. 

Mama Baby Yoga

Offene ONLINE Klassen für Mamas

Montag, 20.00 – 21.15 Uhr: Mama Yoga ohne mit Mira
Montag, 20.30 – 21.05 Uhr: Yoga starke Mitte mit Maxi
Dienstag, 10.30 – 11.45 Uhr: Mama Yoga mit Baby mit Mona
Donnerstag, 10.30 – 11.45 Uhr: Mama Yoga mit Baby mit Lena/Judith

Kursblöcke Vormittags im Studio
Mama Yoga mit Baby

Kursblock mit 8 Terminen | 139€

8 x 75 Minuten Mama Yogakurs. Studio Einstieg je nach Kursbeginn möglich. Online Einstieg über den Stundenplan jederzeit möglich. Live und als Aufzeichnung im Anschluss. Bei Buchung des Studio-Platzes kannst du natürlich ganz flexibel je nach Bedarf auch Online teilnehmen. 

Donnerstag, 10.30 – 11.45 Uhr  mit Judith

Kurzeitraum 20.04.23 – 08.06.23

Donnerstag, 11.00 – 12.15 Uhr  mit Judith

Kurzeitraum 15.06.23 – 03.08.23

Dienstag, 10.30- 11.45 Uhr  mit Mona

Kurzeitraum 14.03.23 – 02.05.23

Dienstag, 10.30- 11.45 Uhr  mit Mona

Kurzeitraum 09.05.23 – 27.06.23

Flexible Kursblöcke Abends im Studio
Mama Yoga ohne Baby

Montag, 20.00 – 21.15 Uhr  mit Mira

Kurs mit 8 Terminen in Folge 8x | 139€
Einstieg jederzeit möglich.

8 x 75 Minuten Mama Yogakurs. Studio Einstieg jederzeit  möglich, Online Einstieg über den Stundenplan jederzeit möglich. Live und als Aufzeichnung im Anschluss. Bei Buchung des Studio-Platzes kannst du natürlich ganz flexibel je nach Bedarf auch Online teilnehmen. 

Yoga für eine starke Mitte – Online 35 Minuten

Offene Yogastunde – 35 Minuten Einheit

Montags, 20.30 – 21.05 Uhr  mit Maxi

Yoga mit dem Fokus auf den Beckenboden und die Körpermitte. Fortgeschrittene Übungen zu einer kraftvollen und stabilen Körpermitte und einer Straffung der Körpersilhouette. Du wirst dich dadurch insgesamt kraftvoller fühlen und auch innerlich mehr in deiner Mitte sein.

Ein Kurs für jede Frau! Nach der Geburt (mit abgeschlossene Rückbildung), bei Körpermitteschwäche oder in den Wechseljahren.

Im Rückbildungsyoga steht der Fokus auf die Mamas, die nach dem Wochenbett das Bedürfnis nach Bewegung und Stärkung haben. Mit sanften und schonenden Übungen wird der Körper nach und nach wieder gekräftigt und der Heilungsprozess unterstützt. Schwerpunkt im Mama Yoga ist sowohl die Kräftigung des Beckenbodens als auch die Annäherung der geraden Bauchmuskulatur und der Festigung der Linea Alba (Gewebe zwischen der geraden Bauchmuskeln), sodass einer eventuell vorhandender Rektusdiastase (Spalt in der Bauchwand) entgegengewirkt werden kann. Rumpfmuskulatur und Unterbauch werden dabei wieder kraftvoll und gestrafft. Dadurch werden bleibende Unterleibsschmerzen, Inkontinenz und spätere Gebärmuttersenkungen, sowie eine negative Beeinträchtigung der Halte,- Stütz- und Tragefunktion der Muskulatur vermieden.  

Unter Berücksichtigung jeder einzelnen Bedürfnisse der Frau und dem Baby liegen weitere Schwerpunkte auf: Rückentraining, Stabilisation & Balance, Verspannungen lösen, Steigerung der Körperwahrnehmung, in Kontakt mit sich selbst und dem Kind sein, Spaß an Bewegung, Entspannung

Dein Baby kannst du auf einer weichen Decke neben der Matte ablegen. Bei Bedarf kann das Baby bei leichteren Übungen mit einbezogen werden oder du kannst mit deinem Baby im Tragetuch üben.

Bei den Online Kursen kannst du selber entscheiden, ob du dein Baby dabei hast oder nicht.

Ein kleines Wort von uns an DICH

Du hast dich 9 Monate lang deinem Baby zur Verfügung gestellt, es getragen, genährt und schließlich auf die Welt gebracht. Und egal wie die Geburt verlief, wir wissen, dass du mit unermesslicher Kraft alles gegeben hast. Wir sind so stolz auf dich!

Wir engagieren uns mit Leidenschaft aber auch noch nach der Geburt für euch Mamas. Denn auch wenn das Baby jetzt das Zentrum deines Lebens ist, ist es wichtig, dich selbst nicht zu vergessen: Achte weiterhin auf dich, gib der Heilung und der Rückbildung deines Körpers Zeit und förder sie

Wir sind gerne in dieser wichtigen Phase für dich da und unterstützen dich nach dem Wochenbett kompetent mit unserem Fachwissen aus dem Postnatal Yoga. Im Alltag geht es oft unter, dass man sich die Zeit nimmt regelmäßig zu üben. Aber irgendwie ist man noch nicht zurück in der Kraft und in der Mitte, die man gerne wieder hätte.

Gönn dir einen Mama Yoga Kurs, nur für dich! Wir freuen uns auf dich!

 

Kein Kurs für dich dabei, dann schreib uns und wir merken dich vor und / oder  überlegen uns eine Möglichkeit für dich. 

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