Yoga für Mamas

Yoga für Mamas (ohne Baby)

Yoga zur Rückbildung.Kräftige dein Becken und deine Körpermitte und fühle dich wohl in deinem Körper.
Einstieg: Frühestens nach dem Wochenbett, parallel oder nach dem Rückbildungskurs.  

Dieser Kurs eignet sich für Mütter, die nach dem Wochenbett das Bedürfnis nach Bewegung und Stärkung haben. Mit sanften und schonenden Übungen wird der Körper wieder nach und nach wieder gekräftigt und der Heilungsprozess unterstützt. Schwerpunkt ist sowohl die Kräftigung des Beckenbodens als auch die Schließung der Rektusdiastase (Spalt in der Bauchwand). Rumpfmuskulatur und Unterbauch werden dabei gestärkt und gestrafft. Dadurch werden bleibende Unterleibsschmerzen, Inkontinenz und spätere Gebärmuttersenkungen, sowie eine negative Beeinträchtigung der Halte,- Stütz- und Tragefunktion der Muskulatur vermieden.

Unter Berücksichtigung jeder einzelnen Bedürfnisse der Frau liegen weitere Schwerpunkte auf: Rückentraining, Stabilisation & Balance, Verspannungen lösen, Steigerung der Körperwahrnehmung, in Kontakt mit sich selbst sein, Spaß an Bewegung, Entspannung.

Kursblöcke ohne Baby

Dienstag, 20.00 – 21.15 Uhr mit Maxi

April Kurs: 09.04.19 – 21.05.19 (7 Termine)

Alle Kurstermine im Überblick:

9.4. | 16.4. | 23.4. | 30.4. | 07.5. | 14.5. | 21.5.

 

Juni Kurs: 11.06.19 – 23.07.19 (7 Termine)

Alle Kurstermine im Überblick:

11.6. | 18.6. | 25.6. | 02.7. | 9.7. | 16.7. | 23.7.

Weitere Kurse 2019 folgen

Info: Es können 2 verpasste Termine im Folgekurs nachgeholt werden. 

Nach oben scrollen